vishu 2022: Stückzahlen, Produktplanung & Strategie

vishu 2022: Stückzahlen, Produktplanung & Strategie


Wir finden Transparenz toll! Darum werden wir euch jetzt einige Fragen zum Thema Stückzahlen, Produktplanung und der Firmenstrategie von vishu in 2022 beantworten.

Stückzahlen: NOS oder Limitiert?

Mai, 2020 sind wir mit der Mission "Immer im Bestand" / "NOS" (Never out of stock; zu Deutsch: Nie ausverkauft) gestartet. Dies funktionierte die ersten 6 Monate, mit nur 3 Produkten in 2 Farben gut. Dieses Jahr wird dies aber schwer für uns.

Und wir sprechen auch über ein Thema, worüber keiner gerne spricht (vor allem nicht öffentlich): Die Liquidität - Das Geld.

Um einen dauerhaften und verfügbaren Bestand aller Produkte zu gewähren brauchen wir vor allem eins: Kapital. Kapital, welches unser Start-Up nicht hat und noch nicht verdient. Wir müssen uns also entscheiden, bleiben wir bei einem Produkt und haben dieses immer im Bestand oder wir toben uns kreativ aus und entwickeln neue Produkte?
Wir haben uns vorläufig 2022 dafür entschieden keine NOS Artikel mehr anzubieten und den Bestand für neue Produkte zu begrenzen. Natürlich nicht so dass die Artikel nach Veröffentlichung direkt ausverkauft sind.
Wir planen in Zukunft immer so, dass ein Bestand mindestens 6 Monate ausreichend sein sollte.

Bis Ende des Jahres können wir euch vielleicht mit einem neu geplanten NOS Bestand an Produkten überraschen.
PS: Für einige Produkte wird der NOS Zustand schon in 2022 in Kraft treten - Stichwort: Issa.


Produktplanung und Firmenstrategie für 2022

Wir haben uns wirklich viel vorgenommen für dieses Jahr! Unser Ziel ist es euch jeden Monat neue Produkte zu präsentieren. Natürlich kann es sein, dass sich Veröffentlichungen durch Produktionsdauer vom Stoff und der Konfektion etwas verschieben.
Wir optimieren aktuell unsere Produktionskette sodass wir immer genauer und schneller werden können. Das ist der Vorteil von Made in Germany und einer eigenen Produktion!

Freu dich also gemeinsam mit uns auf viele neue Textilien aus Heimat.🇩🇪


Welches Produkt stellen wir als nächstes vor?

Neben dem limitierten Stricksweater, welcher kurz vor der Veröffentlichung steht (bereits bei uns im Lager), folgen noch Hoodie, Zip-Hoodie und ein Sweater in 4 Farben, welche von der Stoffqualität und Verarbeitung einzigartig sein werden. Made in Germany soll nicht nur zeigen, das wir hier produzieren. Wir wollen das unsere Produkte sich auch angefangen bei der Stoffwahl (Eigenentwickelt) von anderen Marken unterscheiden. Wir sind fest davon überzeugt das wir das bereits geschafft haben!

Ach ja und wie schön wäre es wenn wir auch Jogginghosen, Sommershorts, etc.. bringen würden? :)

Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf 2022 und bedanken uns!

Das Team und die Familie hinter vishu
Zurück zum Blog